Freunde Helfen e.V.

ziele gründungsmitglieder fördermitglieder kontakt impressum

 
 

Ziele

Gemäß der Satzung unterstützen wir Schulen für geistig Behinderte, Förderschulen und Grundschulen in Ettlingen, Karlsruhe und Pforzheim, die Lebenshilfe Illingen, sowie die Stiftung Aufwind der PSD Bank, und den Arbeitskreis "Demenzfreundliches Ettlingen".

Ziel ist die dauerhafte Begleitung der von uns unterstützten Projekte. Kontinuität erreichen wir erfolgreich u.a. durch den im Turnierkalender fest etablierten, jährlichen "Freunde Helfen Cup".
Hier sind wir auf Unterstützung in Form von Sponsoring für das Turnier angewiesen, darüber hinaus aber auch auf Fördermitgliedschaften im Verein Freunde Helfen e.V. und Spenden.

Die Garantie haben, dass Geld ohne bürokratische Umstände dort ankommt, wo es gebraucht wird. Direkt vor der Haustüre helfen, vor allem Kindern. Aus diesen Gedanken wurde im Dezember 2010 ein Verein. Der Kreis von acht Gründungsmitgliedern erweiterte sich rasch. Alle sind leidenschaftliche Golfspieler und möchten mit diesem Sport etwas Sinnvolles verbinden.