Freunde Helfen e.V.

ziele gründungsmitglieder fördermitglieder kontakt impressum

 
 

Gründungsmitglieder


Der Verein wurde von den acht Gründungsmitgliedern
  • Theo Mailänder
  • Henrik Hotz
  • Thomas Wagner
  • Axel Kahn (2014 aus dem Verein ausgeschieden)
  • Bernhard Lensch
  • Michael Hust
  • Wolfgang Fahrer
  • Peter Eisenhuth
im Dezember 2010 gegründet und im Laufe der Zeit durch die ordentlichen Mitglieder
  • Peter Wolfensperger
  • Dr. Reinhold Schenkl
  • Hans Werner
ergänzt.
 
 

 

Henrik Hotz, Michael Hust, Bernhard Lensch, Peter Eisenhuth, Peter Wolfensperger,
Thomas Wagner, Christian Fitterer, Hans Werner, Dr. Reinhold Schenkl, Theodor Mailänder
 
 

 
       
1. Vorstand
Henrik Hotz


Geboren am 14.03.1968. Geschäftsführender Gesellschafter der Hotz & Vater oHG. Wir betreuen mit unserer Vertretung zwischenzeitlich mehr als 5.000 zufriedene Kunden. Neben Industrie- und Gewerbekunden selbstverständlich auch Privatkunden.
 
 

 
       
2. Vorstand
Theodor Mailänder


Theodor Mailänder ist ein Freund guter Weine, von Jazzmusik und ganz allgemein der Kultur. Seit über 25 Jahren prägt er als Inhaber und Geschäftsführer das Büro Mailänder Consult (mic.de). Er engagiert sich seit Jahren im Freundeskreis des Festspielhauses Baden-Baden.
Als Mitbegründer von "Freunde Helfen" vereint er seine Leidenschaft für den Golfsport mit dem Engagement für eine gute Sache.
 
 

 
       
Schatzmeister
Thomas Wagner



 
 

 
       
Peter Eisenhuth

geb. am 30.06.1962 in Hechingen-Hohenzollern. Seit 1982 Mitglied der PGA of Germany und seit über 16 Jahren als Teaching-Pro auf Hofgut Scheibenhardt tätig. Neben dieser Tätigkeit als Teaching-Pro organisiert er erfolgreich individuelle Einzel- und Gruppengolfreisen, sowie Jugend-Golfcamps für den Nachwuchs des GC Hofgut Scheibenhardt. Als weiteren Service bietet er exclusiv Schläger-Fitting und alle anfallenden Schlägerreparaturen, wie z.B. neue Griffe oder Schäfte, an.
 
 
 

 
       
Michael Hust

Michael Hust, Inhaber u. Gechäftsführer von Hust ImmobilienService, DEN ImmobilienExperten. Seit 8 Jahren vom Golf fasziniert ist es für Michael Hust immer noch ein Wunder, wie eigenständig bzw. eigensinnig so ein kleiner Ball sein kann. Die ideale Kombination von Sport, Technik, Natur und Entspannung treibt ihn aber immer wieder zum Versuch, die weiße Kugel zu bändigen.
 
 
 

 
       
Bernhard Lensch

geb. 21.03.1965 im schönen Saarland 1985 führten mich berufliche Wege ins sonnige Badner-Land Hier bin ich nun seit über 25 Jahren im Obst- und Gemüse-Großhandel tätig Die wenige Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, Freunden, Golfen und Reisen
 
 
 

 
       
Christian Fitterer

Ich bin am 30.06.1971 in Mörsch geboren und Inhaber der Firma OKKF GmbH. Wir sind im Bereich "industrielle Fußböden" tätig. Ich engagiere mich gerne in unserem Verein, da es mir die Möglichkeit gibt, mein Hobby "Golf" mit etwas Sinnvollem zu verbinden. Es ist ein gutes Gefühl, neue soziale Projekte zugunsten benachteiligter Menschen ins Leben zu rufen, oder bereits bestehende Projekte zu untertsützen. Im Verein bin ich der "Tüftler" und somit für die technischen Tätigkeiten und Aufgaben zuständig.  

 
 
 

 
       
Peter Wolfensperger

Peter Wolfensperger ist Inhaber der pw promotion agentur und pw personalmanagement GmbH mit Sitz in Karlsruhe.
Die Agenturen sind mit einem Pool von über 6.500 Beauty/Sales Professionals nationaler Marktführer in der Vermittlung von Fachkräften aus der Beauty und Lifestyle Branche.
 
 
 

 
       
Dr.Reinhold Schenkl

Seit 1994 bin ich niedergelassener Frauenarzt in Ettlingen. Als Ausgleich zum beruflichen Alltag bin ich dem Golfsport sehr verbunden. Mit Freunden und mit Freude helfen gemäß folgendem Motto bin ich gerne bereit: "Always remember the power of the simple smile, a helping hand, a listening ear and a kind word."( Don Ritchie)
 
 
 

 
       
Hans Werner

Geboren 30.09.1960 in Bietigheim Bissingen Seit 1996 selbständiger Zahnarzt Inhaber der zahnarztpraxis " Zahnärzte am Mendelssohnplatz" in Karlsruhe mit Schwerpunkt Implantologie In meinem Beruf als Zahnarzt helfe ich täglich Menschen, die mit Schmerzen zu mir kommen, dadurch sind mir Menschen, die in unserer Regon leben und nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, sehr wichtig.