Freunde Helfen e.V.

 
 

 
 

7. Freunde-Helfen Cup


Am 06.07.2018 konnte der Verein "Freunde Helfen e.V." den "7. Freunde Helfen-Cup" auf dem Golfplatz des Hofguts Scheibenhardt ausrichten.

Obwohl es in diesem Jahr einige Veränderungen zu den bisherigen Veranstaltungen gab, konnten wir über 100 Golfer zum Turnier und 250 Gäste zum Fest am Abend begrüßen.

Anders als in den Vorjahren musste der "Freunde Helfen-Cup 2018" aus organisatorischen Gründen auf einen Freitag gelegt werden. Wie die Teilnehmerzahlen zeigen, war das grundsätzlich kein Problem, jedoch wurde vielfach der Wunsch geäußert, künftig wieder einen Samstag für das Event zu wählen.

Die Abendveranstaltung fand in diesem Jahr in der Cantina Majolika statt. Für das gelungene Fest gab es ausschließlich positive Rückmeldungen. Wir bedanken uns bei Thomas Scholz und seinem Team für den auch in kulinarischer Hinsicht begeisternden Abend und die ausgezeichnete Organisation.

Entsprechend sensationell war dann auch das Ergebnis.
Dem Verein steht aus dem "Freunde Helfen-Cup 2018" ein Erlös von rund 55.000 Euro für unterschiedliche Projekte zur Verfügung. Wie gewohnt stellen wir diese nach und nach auf unserer Homepage vor.

Auch 2019 wird es wieder einen "Freunde Helfen-Cup" geben, jedoch wie gewohnt wieder an einem Samstag und aller Voraussicht nach mit einer Abendveranstaltung auf Hofgut Scheibenhardt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Fördermitgliedern, ganz besonders aber bei den mehr als 30 Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben.


In Vorfreude auf den "Freunde Helfen-Cup 2019" und mit herzlichen Grüßen,


Henrik Hotz, Theo Mailänder, Bernhard Lensch
(Vorstand Freunde Helfen e.V.)